Der Verein

Gründung

Der Geocaching Verein Ruhrgebiet (kurz: GCV) wurde durch eine Versammlung im Haus Große Lohmann in Bottrop (Restaurant El Greco) am 06.04.2014 gegründet. Hier wurde auch der 1. Vorstand sowie die Beisitzer gewählt. Seit dem 21.05.2014 wird der Verein beim Amtsgericht Gelsenkirchen als eingetragener Verein unter der Registernummer 2068 geführt. Interessierst du dich für weitere Meilensteien unserer Entwicklung, dann schau dir unsere Chronik an.

Was macht der Verein eigentlich und wieso gibt es ihn?

„Geocaching ist ein geheimer Sport“ hieß es einst. Doch diese Zeiten sind vorbei. Der Verein wurde gegründet, um gemeinsam agieren und reagieren zu können. Sei es gegenüber den Behörden, der Presse, den Plattformbetreibern und anderen Organen.Der GCV hat sich außerdem das Ziel gesetzt, als lokaler Ansprechpartner für alle Geocacher und die, die es werden wollen, zur Verfügung zu stehen. Wir möchten die Geocacher lokal vereinen, um ein schönes Miteinander für unser gemeinsames Hobby zu schaffen.

Das kann doch nicht alles sein?

Nein, wir wollen mit euch Events veranstalten, Informationen zur Verfügung stellen und Anfängern zur Seite stehen. Vor Allem aber möchten wir auch Geocachern die Möglichkeit bieten, diverse Dinge zu probieren die sie sonst nicht machen könnten, wie z.B. T5 Caches ertauchen, erpaddeln oder erklettern. Wichtig sind für uns auch die Nachwuchscacher, die wir bei unseren Aktivitäten niemals außer Acht lassen.

Das hört sich interessant an? Finden wir auch!

Hast du auch Lust dabei zu sein und immer auf dem Laufenden zu bleiben? Hast du auch Lust die tollen Veranstaltungen und Events mitzumachen, die nicht immer auf den Plattformen veröffentlicht werden? Dann reicht ein Klick im Menü auf Mitglied werden

Wir freuen uns auf dich!